Dienstag, 9. Juli 2013

Empfehlenswerte Blogs (2) - Hypnose-Erfolgs-Blog

“Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut.”
(John Shedd)

Im zweiten Teil meiner Blogserie steht Hans-Peter Zimmermann und sein Hypnose-Erfolgs-Blog im Mittelpunkt. Zu Hans-Peter möchte ich jetzt gar nicht so viel sagen. Ich habe ihm bereits einen ganzen Blogbeitrag mit dem Titel “Geld ist schön” gewidmet. Ich empfehle Euch, diesen Beitrag unbedingt zu lesen, falls Ihr ihn noch nicht kennen solltet. Ihr findet dort ein Video mit einem sehr interessanten Interview, welches Hans-Peter mit Prof. Dr. Robert Pucher vom Technikum Wien geführt hat und viele nützliche Links.

Super finde ich auch seine Serie “HPZ unterwegs". Hans-Peter nutzt seine Autofahrten, um Video-Podcasts zu produzieren. Hier ein Beispiel, das mir sehr gut gefällt:




Welche Bedeutung hat das Eingangszitat für Dich?
Ein Schiff ist dazu gebaut, hinaus zu fahren und Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören auch Erfahrungen mit stürmischen Winden und hohem Wellengang. Am Ende des Lebens muss das Gefühl übrig bleiben, dass man etwas mit seinen Ressourcen angefangen hat. Wer die ganze Zeit im sicheren Hafen verweilt, wird dieses Gefühl nicht haben.

Für wen ist Dein Blog in erster Linie bestimmt?
Für Inhaberinnen und Inhaber von Kleinbetrieben und Therapie-Praxen.

Welchen Nutzen erhält man durch das Lesen Deines Blogs?
Er ist als Ergänzung zu meiner Homepage und meinem Newsletter gedacht und soll magazinartig das wiedergeben, was mich gerade bewegt.

Welche Situationen machen Dir in Deinem Beruf besondere Freude?
Wenn jemand, der schon damit gerechnet hat, ein Problem sein Leben lang mit sich zu schleppen, auf einmal davon befreit ist und die neuen Ufer sieht, die jetzt in seine Reichweite gelangen.

Was macht Deine Arbeit und das Angebot für Deine Kunden so außergewöhnlich?

Was man mir sagt: Mein angeblich einzigartiges pädagogisches Geschick, komplizierte Dinge sehr einfach zu vermitteln und Lernzeiten drastisch zu verkürzen. Was ich weiss: Mein knallhartes Zielgruppen-Marketing, das für eine hohe Qualität der Teilnehmer sorgt und dadurch die Lernprozesse zusätzlich beschleunigt.

Welchen Stellenwert hat “Erfolg” in Deinem Leben?
Erfolg ist das A und O. Die Natur ist mein Vorbild: Eine erfolglose Blume kann ihre Aufgabe, die Menschen zu erfreuen, nicht erfüllen. Eine erfolgreiche Blume schämt sich ihres Blühens nicht.

Was heißt “Glück” für Dich persönlich?
Glück ist ein Mosaik, das aus vielen kleinen Steinchen besteht, hellen und dunklen. Und das Gefühl des Glücks stellt sich nur ein, wenn man das Mosaik als Ganzes betrachtet.
Kommentar veröffentlichen