Freitag, 14. Juni 2013

Alter Blog - neuer Blog

Seit 2008 betreibe ich nun den "Blog für Glück und Erfolg". Von der technischen Seite her hatte ich dabei keine Probleme  - bis vor ca. 3 Monaten. Die komplette Administration ist durcheinander geraten und viele Dateien wurden mit anderen überschrieben. Ein Bekannter half mir, das Ganze in mühsamer Kleinarbeit wieder herzustellen. Es dauerte nicht lange, da war das Chaos wieder da. Ich vermute, dass ich das einem Eingriff von außen zu verdanken habe, den ich aber momentan nicht richtig orten kann.

Das System ist also äußerst instabil, und es macht wenig Sinn, auf bisherige Weise damit weiter zu machen. Deshalb habe ich die bisherige URL auf eine andere umgeleitet. Unter der jetzigen Adresse habe ich bislang einen "Zweitblog" betrieben - eine Art Kurzversion von meinem "Blog für Glück und Erfolg". Diesen werde ich nun sukzessiv ausbauen. Alle Beiträge, die ich vom 18. Februar bis zum 28. März 2013 veröffentlicht habe, sind hier bereits komplett zu finden. Wenn Ihr weiter runter scrollt findet Ihr auch einige wenige meiner älteren Artikel.

Zum Glück habe ich die Texte aller meiner Beiträge separat gesichert. Die beliebtesten davon werde ich nach und nach wieder hier reinstellen. Sie werden dann aber nicht unter dem ursprünglichen Datum zu finden sein, sondern neu veröffentlicht. Die Beiträge können in nächster Zeit also entweder neu geschrieben sein, oder aus früheren Texten bestehen. Aber ich denke mal, das ist okay für Euch. Manche besonders beliebte Artikel hatten selbst Jahre nach ihrem ersten Erscheinen immer noch Zugriffe. Um die wäre es schade, wenn sie ganz unter den Tisch fallen würden. Näheres dazu gibt's im nächsten Beitrag.

Foto © : art-pedro / PIXELIO
Kommentar veröffentlichen