Dienstag, 15. März 2022

Das Geheimnis des Lebens - Buchveröffentlichung

Ich habe hier schon länger nichts mehr von mir hören lassen und wollte schon fast mit dem Blogschreiben aufhören, doch ich habe es mir anders überlegt. Nun werde ich doch öfters den einen oder anderen Blogbeitrag schreiben. Ich beginne mal mit meinem letzten Buch, welches im Sommer 2017 veröffentlicht wurde. 

Im Dezember 2017 erschien bereits die zweite Auflage meines Romanes, der um einige tolle zeichnerische Illustrationen von Tatjana Strauch ergänzt wurden. Die gibt es allerdings nur in der Printversion und sind im Ebook nicht zu finden. Tatjana hat übrigens auch das Cover entworfen.

Ihr könnt es bei Amazon, bei allen anderen Portalen und natürlich in jeder Buchhandlung bestellen. In den nächsten Tagen werde ich eine Leseprobe in diesen Blog stellen. Jetzt gibt es schon mal eine Beschreibung:

Die Handlung

Japan im 16. Jahrhundert: Der Samurai Takeo ist des Kämpfens müde. Er tötet seinen besten Freund Isamu und ist darüber untröstlich. Den unerbittlichen Kampf gegen seinen einstigen Lehrmeister Masaru überleben beide Samurai, die darauf in eine Sinnkrise fallen.

Takeo begegnet einem alten Samurai-Meister, der ihm zwei Schriftrollen zeigt. In ihnen verbergen sich Geheimnisse, die sich in ferner Zeit mit anderen Erkenntnissen verbinden und dadurch die ganze Welt verändern werden.

Über 400 Jahre später verliebt Mark sich unsterblich in Yana und erlebt jede Menge Gefühlschaos, bis sich eine knisternde Romantik entwickelt. Zwei japanische Bodyguards überbringen Mark ein Erbe - eine Truhe mit uralten Schriftrollen. Er erlebt einen Überfall und einen Anschlag – zwei kritische Situationen, in denen ihn die beiden Japaner retten. Doch dann wird Yanas zehnjähriger Sohn Felix entführt. Jemand versucht so die Herausgabe der Schriftrollen zu erpressen. Wer steckt hinter den Anschlägen? Was macht diese alten Dokumente so wertvoll?


Für wen ist das Buch geeignet?

Leser von historischen Romanen kommen genauso auf ihre Kosten, wie die Anhänger spannender neuzeitlicher Belletristik. Neben knisternder Spannung enthält der Roman jede Menge Lebenshilfe. Die Dialoge enthalten Hinweise, wie Glücksgefühle entstehen, welche chemischen und neuronalen Prozesse im Körper beim Glücklichsein ablaufen, wie die eigenen Emotionen gezielt beeinflusst werden können und wo die Chancen und Grenzen des positiven Denkens liegen.

Ergänzt wird die Geschichte durch weltanschauliche Aspekte, die oft polarisieren, andererseits für einige „Aha-Effekte“ sorgen. Durch die alte Schriftrolle finden die Hauptpersonen Zugang zu alten und neuen Weisheiten: das Christentums in seinem Ursprung, die Geheimnisse des Daoismus und neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die das Leben revolutionieren.

Vergleichbare Bücher

Ähnlichkeiten in unterschiedlichen Teilbereichen weisen „Das Jesus Video“ und „Der Jesus-Deal“ von Andreas Eschbach, „Die Prophezeiungen von Celestine“ von James Redfield, sowie „Mysterio“ und „Die Kammer des Wissens“ von Ella Kensington auf.

Motivation

Mit dieser erzählenden Lebenshilfe möchte ich
1.    Impulse für ein glücklicheres Leben geben
2.    einen spannendender Roman bieten
3.    weltanschauliche Aspekte ergänzen, die oft polarisieren, aber auch für einige „Aha-Effekte“ sorgen

Keine Kommentare: